© VRD - stock.adobe.com

Raucherentwöhnung

Rauchen ist eine der häufigsten Ursachen zahlreicher Erkrankungen der Lunge, der Atemwege und vieler anderer Organe, vor allem auch des Herzens. Viele Raucherinnen und Raucher würden gern mit dem Rauchen aufhören, schaffen es allerdings nicht allein.

Die Lungenklinik Lostau ist das einzige zertifizierte und spezialisierte Lungenkrebszentrum im nördlichen Sachsen-Anhalt – und damit wichtiges Versorgungszentrum für Menschen mit der Diagnose Lungenkrebs. Im Sinne der Vorbeugung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Raucherinnen und Rauchern, die aufhören möchten, Unterstützung anzubieten und sie auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben professionell zu begleiten.

Wenn Sie Hilfe beim Rauchstopp benötigen, helfen wir Ihnen gerne.

Seit 2012 bietet die Lungenklinik Lostau ein zertifiziertes Rauchfrei-Programm an, das von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung mitentwickelt wurde.

Termine

Kurse zur Raucherentwöhnung finden nach Absprache statt. Anmeldung und Information unter Tel: 039222 / 8 - 1118 .

Kursleitung

Liane Scheffler

Liane Scheffler

Telefon
039222 / 8 - 1118

E-Mail

Kontaktdetails