Neuer Chefarzt für Pneumologie in Lungenklinik Lostau

Veröffentlicht am:


Dr. Dirk Dinjus ist seit dem 1. Juli 2022 neuer Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin und thorakale Onkologie in der Lungenklinik Lostau.

Der Spezialist für Lungen- und Bronchialheilkunde sowie Gastroenterologie ist im thüringischen Jena geboren und aufgewachsen. Vor seiner Übernahme der Aufgabe in Lostau war er bereits in verantwortungsvollen Positionen in ähnlichen Einrichtungen tätig, unter anderem am Universitätsklinikum Düsseldorf und als Chefarzt der Lungenfachklinik Löwenstein bei Heilbronn.

An der Lungenklinik Lostau wird der 50-Jährige künftig nicht nur den größten Fachbereich des Krankenhauses verantworten, sondern insbesondere die Bereiche Beatmungsentwöhnung (bei Patienten, die lange auf eine maschinelle Beatmungsunterstützung angewiesen waren), die Behandlung von schweren Rauchererkrankungen wie Lungenemphysemen oder von seltenen Lungenerkrankungen und Lungenfibrosen mit seiner besonderen Expertise auf dem Gebiet verstärken.

Mehr erfahren: Klinik für Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin und thorakale Onkologie

Dr. Dirk Dinjus
© Pfeiffersche Stiftungen