Klinik lädt ein: Großer Patienteninformationstag in der Lungenklinik Lostau

Veröffentlicht am:

Am 27. Juni 2023 lädt die Lungenklinik Lostau zu einem Patienteninformationstag ein.

Patienten, Angehörige und Interessierte haben an diesem Tag von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich in Gesprächen und Vorträgen bei den Fachärzten der Klinik über Lungenkrebs und weitere Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Lungenfibrose zu informieren.

Darüber hinaus stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums auch andere Themen für Patienten wie die Intensiv- und Beatmungsmedizin sowie Angebote wie Ernährungs-beratung, Physiotherapie und Raucherentwöhnungskurse vor.

An Informationsständen können die Besucher den anwesenden Ärzte unmittelbar Fragen stellen und bei praktischen Übungen und Kurzvorträgen Wissenswertes über die in der Lungenklinik behandelten Erkrankungen und Therapien erfahren.

Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Weitere Informationen: www.lungenklinik-lostau.de

Die Lungenklinik Lostau ist eine Fachklinik für Pneumologie und Thoraxchirurgie und eines der wenigen überregionalen Zentren in Sachsen-Anhalt speziell für die Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Atmungsorgane und des Brustkorbes. Die Klinik ist zudem ein zertifiziertes Lungenkrebszentrum und arbeitet in diesem Rahmen mit vielen ambulanten und stationären Kooperationspartnern interdisziplinär zusammen. Seit Mai dieses Jahres kooperiert die Lungenklinik Lostau mit der Universitätsmedizin Magdeburg und baut mit ihr ein gemeinsames Lungenzentrum auf.

Lungenklinik Lostau
Die Lungenklinik in Lostau lädt ein zum großen Patienteninformationstag

(© Andreas Lander/Pfeiffersche Stiftungen)